Kleiner Rückblick 8. „Zoom Online GK“ am 11. Mai 2022 – nächster GK nach den Sommerferien am 25. August 2022

Teilnehmer beim 8. Zoom Online GK waren u.a. die Kaiserswerther Diakonie, die KREA, die katholische Kirchengemeinde St. Suitbertus, der Basilika Chor, die International School Düsseldorf (ISD), das Stammhaus und die Familienberatung der Diakonie Düsseldorf, das zentrum plus, die KG Düsseldorfer Nordlichter, der Angelverein Kaiserswerth, die ökumenische Hospizgruppe Kaiserswerth, die Schützenbruderschaft Kaiserswerth, die Geschichtsagentur Kaiserswerth und das Kinderhaus Kaiserswerth.

Bei der Nachbetrachtung zum DreckWegTag und für die Thematik – Nachhaltigkeit der Müllvermeidung bzw. Sauberkeit in ganz Kaiserswerth – gab es die Überlegungen ggf. schon im nächsten GK am 25. August 2022 ein Projektteam zu gründen.

Eine weitere erfreuliche Quintessenz an diesem Abend war, das die größeren traditionellen Kaiserswerther Feste wie das Schützenfest am Rhein und das Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie nach zwei Jahren Corona Pause wieder stattfinden.