Start ins neue Jahr 2022 |nächster GK am 11. Mai

Am 17. Februar 2022 startete der GK Kaiserswerth wider Erwarten noch einmal als Zoom Videokonferenz in ein neues Kalenderjahr. Seit dem letzten Präsenztreffen vor zwei Jahren am 9. Februar 2020 in den Räumlichkeiten des Suitbertus Gymnasiums war es nun bereits die 7. Zoom Videokonferenz in Folge. Mittlerweile hat sich damit bei allen Beteiligten auch eine gewisse Routine im Umgang mit der Veranstaltungsform „digital online“ eingestellt. Trotzdem hoffen wir natürlich alle sehr, das der nächste GK Kaiserswerth am 11. Mai 2022 dann endlich wieder in Präsenz stattfinden kann.

Ausblick – auch für 2022 bleibt das oberste Ziel des GK Kaiserswerth, das sich alle Teilnehmer aus den verschiedenen Bereichen Bildung, Brauchtum, Einzelhandel, Geschichte, Kirche, Öffentliche Verwaltung, Soziale Dienstleistungen und Sport Generationen übergreifend austauschen und bei verschiedensten Anlässen bzw. Bedarf unterstützen.

So sollen weiterhin Kooperationen und Synergien in Themenstellungen und  Projekten im und für den Stadtteil Kaiserswerth erkannt, gestärkt und vielleicht neu entdeckt werden. Damit wurde in zwei angedachten Projekten am 17. Februar bereits wieder begonnen – wir werden dazu in den nächsten Monaten sicherlich mehr berichten können.  

Sollten Sie neugierig und ein persönliches Interesse an den Aufgaben, den Projekten und den Zielen des GK Kaiserswerth haben, würden wir uns jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen. Wir wünschen Allen einen gesunden Start in einen hoffentlich schönen, erfreuenden und wieder friedlichen Frühling ob in oder außerhalb von Kaiserswerth.

Der Vorstand des GK Kaiserswerth e.V.

Thomas Schumacher – Ingrid Daniel –  Alexandra Stoffel